Das vielfältige Haus fürs Quartier

Herzlich willkommen im GZ Loogarten

Das GZ Loogarten ist für alle da: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Einzelne, Gruppen und Familien. Hier gibt es Unterstützung beim Realisieren von eigenen Ideen und Raum für Begegnung und vielfältiges Tun.

Hier werden Informationen ausgetauscht, es entstehen Kontakte und Beziehungen.
Hier können Sie einfach sein und geniessen, eine Vielfalt von Angeboten steht zu Ihrer Verfügung.

Manchmal fehlt es an Gleichgesinnten, manchmal am zündenden Funken. Wenn Besucherinnen und Besucher selber zu Anbietenden werden und eigene Programme gestalten, stehen wir mit Rat und Tat zur Seite – damit es fast wie von alleine läuft.

Und wir vermieten Räume für wenig Geld. Vieles, was zu Hause nicht möglich wäre, ist im GZ Loogarten realisierbar: Das Privatfest, der Vereinsabend, Theaterproben etc. Die Infrastruktur und unser Know-how tragen zum guten Gelingen bei.

Uns, dem Loogarten-Team, liegen die Menschen des Quartiers am Herzen.

GZ Loogarten Zentrum Altstetten

Seit August 2016 ist das GZ Loogarten mit einem neuen Raum im Herzen von Altstetten vertreten. Es finden regelmässige Veranstaltungen statt und wir stehen Ihnen während der Öffnungszeiten mit einer breiten Palette an Informationen zu Angeboten im Quartier und in der Stadt zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
GZ Loogarten Zentrum Altstetten

 


Angebote

Weihnachtswerkstatt: Mit Leder und Ösen Schlüsselanhänger und Armbänder herstellen.

Das Lederarmband kannst Du mit Nieten und Ösen aufpeppen. Nicht vergessen: wenn es ein Geschenk ist, brauchst Du den Durchmesser des Handgelenks.

Für die Schlüsselanhänger kannst Du fantasievolle Blumenformen zuschneiden und mit Holzperlen schmücken.

Für…

mehr >

Flohmi für Kinderartikel

Sie können Spielsachen, Bücher und Kinderkleider zum Verkauf anbieten oder kaufen. Verkaufsregeln: Sie bestimmen den Preis. Es dürfen nur Kinderartikel angeboten werden. Abgabe der Tische 13:30–14:00.

Kontakt: Katja Schubiger 044 437 90 34 oder
katja.schubiger@…

mehr >

Daumenschale aus Ton

Wir formen eine einfache Schale aus Ton und malen sie mit Engoben an. 
Die Schale wird gebrannt und glasiert.

Ab 6 Jahren. Abholbereit ab dem 18.Jan. 

Cafe offen von 14.00-17.30

mehr >

Tag der Frau

ab 18:30 Apéro

19:00 Ansprache, im Anschluss gemeinsames Abendessen

20:15 Die Vogelfreien, Frauenchor

Dieses Jahr haben wir ganz besondere Gäste für das alljährliche Frauenfest eingeladen. Zum einen wird SP Kantonsrätin Pia Ackermann einige Worte zum Thema…

mehr >

Osterwerken

Viele bunte Eier braucht es für ein Osternest!
Bitte Eier mitbringen. Gekochte für kalte Färbung und rohe für eine Färbung im Kräutersud.
Für Grosseltern, Eltern und Kinder.

Das Café oh Loo ist offen von 14:00-17:30.




mehr >

Urban Battle present‘s Tanzbattle. Abgesagt!!

Verschiedenen Kategorien; BBoying, HipHop, Popping, House und professioneller Jury.
Anmeldung für die Teilnahme an den Battles: 13:00
Start: 14:00

Die Veranstaltung wurde vom Veranstalter abgesagt.




mehr >

Der Kasperli ist da!

Tra tra trallala! Kommt und schaut, was der Kasperli mit seinen Freunden erlebt!

Kinder ab 4 Jahren
Dauer 20 Minuten

Café offen 14.00-17.30

mehr >

Tanzshow The Pirates Dancers

Zwei Vorführungen, 14:00 und 18:00

Das junge Erwachsenenalter ist geprägt von Entwicklung, Verwandlung, verwirrenden Gefühlen, Sehnsüchten und dem Eintreten in noch unbekannte Welten. Wie drückt man aus, was in seinem Inneren lebt und einem bewegt? Mit Tanz!…

mehr >

Harz- und Erkältungssalbe. Anmelden bis 4.6.

Workshop

Wir sammeln Tannenharz und stellen eine wunderbare, leicht wärmende Erkältungssalbe her. Gleichzeitig erfahren wir die Herstellung von Lippenbalsam.

Bei schönem Wetter stellen wir die Salbe draussen auf dem Feuer her und während der Harz schmilzt,…

mehr >

Café philo. Thema: Die Rolle der Kunst in meinem Leben

Wir können davon ausgehen, dass die Kunst in irgendeiner Form im Leben jedes Menschen eine Rolle spielt. Musik, Malerei und Skulptur, Literatur, Theater und Tanz, heute auch Film und andere Medien ? sie gehören zu einem menschlichen Leben. Manchmal zentral,…

mehr >

Wir feiern die Sommersonnenwende

Zusammen feiern wir mit einem Feuer, Schlangenbrot und einer feinen Bowle den längsten Tag im Jahr. Von 15:00–17:00 können Laternen gestaltet werden. Nur bei schönem Wetter.

Infos dazu auf 044 437 90 35 oder geraldine.schneider@gz-zh.ch

mehr >

Tanzshow The Pirates Dancers

Das junge Erwachsenenalter ist geprägt von Entwicklung, Verwandlung, verwirrenden Gefühlen, Sehnsüchten und dem Eintreten in noch unbekannte Welten. Wie drückt man aus, was in seinem Inneren lebt und einem bewegt? Mit Tanz! Diese Tanzaufführung basiert auf dem…

mehr >

Filmbar Etoile: Monsieur Claude und seine Töchter

Bar 20:00, Film 20:30

Claude und Marie Verneuil führen ein beschauliches Leben in der Provinz. Auf ihre vier bildhübschen Töchter sind sie besonders stolz. Doch da läuft nicht alles nach Wunsch! Eine fröhliche Geschichte zu unserem Jahresabschluss.

Frankreic…

mehr >

Gastatelier

Zum zweiten Mal macht das GZ Loogarten beim Projekt ‚Kinderkultur - Gastatelier‘ mit. Tamara Hauser wird vom 30. Mai bis 3. Juli 2015 ihr Atelier beziehen.
Während den kommenden fünf Wochen empfängt die Künstlerin gerne Neugierige an ihrem Arbeitsplatz neben…

mehr >

Elternbildung: Wüten, trotzen, schreien - im Zentrum Altstetten

Wüten und Trotzen im Kleinkindalter sind ganz normal und gehören zu einer gesunden Entwicklung. Die Eltern sind aber stark gefordert und kommen oft an die Grenzen der Geduld und des Verständnisses. Was tun, wenn Kinder wüten und trotzen: sich durchsetzen oder…

mehr >

Öfke - Meine Wut / Kindliche Wut. Referat/Workshop in türkischer Sprache

Die Wut ist ein sehr starkes Gefühl, das uns leider manchmal unter seiner Kontrolle nimmt. Wie gelingt es uns den Weg aus der Wut zu finden? Wie helfe ich meinem Kind, um mit der Wut umzugehen?

Referentin: D. Ray Latour, zertifizierte SESK-Kursleiterin,…

mehr >

Vernissage Gastatelier

Zum zweiten Mal war das GZ Loogarten beim Projekt ?Kinderkultur - Gastatelier? dabei. Tamara Hauser hat ihr Atelier im GZ während den vergangenen Wochen besetzt und sich zusammen mit den Kindern ihrem Projekt ?Zeichenvorratskammer ? ein Capriccio? gewidmet. An…

mehr >

Vater-Kind-Werken

Schneiden, abreissen, malen, sägen..

Für Väter mit Kindern von 3-7 Jahren
Bitte Znüni mitbringen


mehr >

Kindertheater: Wilhelm Tell

Wisst ihr, wer Wilhelm Tell war? Genau, der hat doch vor 700 Jahren dem fiesen Landvogt Gessler einen zünftigen Denkzettel verpasst.

Das Theaterstück wurde von den Teilnehmenden in den Herbstferien einstudiert.

Ab 6 Jahren
Leitung: Anita Berchtold www.maerlit…

mehr >

Ein sizilianischer Abend

Ab 18:00, Live Show 19:30-20:30

Michele Siciliano und seine Gruppe Kerasos „Sicilia canta e racconta„ gehen mit dem Programm „La Sicilia nella stanza“ in die 4. Vorstellungsrunde.

Es wird ein Abend ganz im Zeichen Siziliens. Es gibt Fotografien der schönsten…

mehr >

Neun-Kräuter-Suppe im Altstetterwald

Im Frühling wachsen im Wald viele essbare und wertvolle Pflanzen. Auf der Exkursion lernen wir die wichtigsten Frühlingskräuter kennen, sammeln diese für eine Suppe und zum nach Hause nehmen. Wir kochen die Suppe auf dem Feuer im Freien und lernen verschiedene…

mehr >

Abbaden Letzibad

Einmal mehr ist fast alles erlaubt, was sonst in der Badi Letzi verboten ist: Abenteuerliches Baden mit Kleidern, im eigenen Kanu durch das Becken pflügen, selbstkreierte Badkostüme präsentieren, eigene Sprungapparate oder Schwimmgeräte ausprobieren oder…

mehr >

Märlitrucke: Pius Apfelonius

Die Geschichte eines aussergewöhnlichen Apfelbäumchens, das auf Wanderschaft ging.

Anita erzählt ein Märchen. Ab 4 Jahren

mehr >

Swimming Halloween im Hallenbad Altstetten

Disco im Hallenbad Altstetten
Fette Beats, Lichteffekte und gruslige Überraschungen

Für 10– ca. 14jährige
Eltern sind als Zuschauende willkommen

mehr >

Von Werkstattbesuchern für Werkstattbesucher: Weihnachtsschmuck aus Holzstämmen und Holzschwarten - Sterne, Engel, Kerzenständer

VON WERKSTATTBESUCHERN FÜR WERKSTATTBESUCHER

Werkstattbesucher aus dem Quartier stellen ihr gestalterisches/handwerkliches/theoretisches Wissen und Können anderen Quartierbewohnerinnen und -bewohnern zur Verfügung:

Weihnachtsschmuck aus Holzstämmen und…

mehr >

QuartierBar

Der Treffpunkt im Quartier, jeden letzten Freitag im Monat um 20:00

Oben im Kursraum mit der Möglichkeit die Dachterrasse zu nutzen.
In den Ausgang gehen, Leute treffen coole Drinks, lässige Musik
und das bei uns im Quartier. Schauen Sie vorbei!

Nur für…

mehr >

Filmbar Etoile: Buena Vista Social Club

Bar 20:00, Film 20:30

Wim Wenders ist zusammen mit seinem Sohn Joachim in Havanna auf der Suche nach Kubanischen Musikgrössen. Der Dokumentarfilm zeigt uns musikalisch untermalt den Alltag von Havanna ? wie er »dank« der Normalisierung der Beziehungen…

mehr >

Werkstatteinführungskurs

Unsere Werkstatt verfügt über ein umfassendes Maschinensortiment: moderne Tischkreissäge, Oberfräse, grosse Bandsäge, grosse Tellerschleifmaschine, moderne Handkreissäge mit Führungsschiene, usw. Erlernen Sie den sicheren Umgang mit unseren Maschinen.
Im…

mehr >

Filmbar Etoile Special: Coffee and Cigarettes mit Gala Dinner

Bar 18:30
Gala Dinner 19:00
Film 20:30

Roberto Benigni trinkt eine Tasse Kaffee nach der anderen, Tom Waits raucht eine Zigarette nach der anderen, weil er so stolz ist, endlich mit dem Rauchen aufgehört zu haben; Bill Murray trinkt den Kaffee direkt aus der…

mehr >

Kerzenziehen. Bis 13. Dezember jeweils Di - So

Dienstag 14:00-17:30
Mittwoch 14:00-17.30 / 19:30-22:00
Donnerstag 14:00-17:30 / 19:30-22:00
Freitag 14:00-17:30
Samstag 14:00-17:00
Sonntag 14:00-17:00

Mit Bienenwachs und farbigem Wachs Kerzen ziehen und giessen Am Donnerstagabend während dem Kerzenziehen,…

mehr >

Weihnachtswerkstatt: Weihnachtsschmuck aus Holz

Über selbstgemachte Geschenke freut man sich immer am meisten. Darum kannst du vom 13. - 18. Dezember in der Werkstatt verschiedene Weihnachtsgeschenke selber herstellen.

Ab 6 Jahren.

mehr >

Weihnachtswerkstatt: Lavendelsäckli

Über selbstgemachte Geschenke freut man sich immer am meisten. Darum kannst du vom 13. - 18. Dezember in der Werkstatt verschiedene Weihnachtsgeschenke selber herstellen.

Duftende Säckli für den Schrank selber nähen. Verschiedene Stoffe und Schablonen stehen…

mehr >

Konzert MusikschuleHerrlig: Neu um 15 Uhr!

Mit dem Streicher–Ensemble von  Musikschülerinnen und -schülern
Leitung: Davni Ledergerber MKZ Letzi

Café offen 14.00-17.30

mehr >

Elternbildung: Faszination Bildschirm

Kinder machen immer mehr virtuelle und immer weniger reale
Erfahrungen. Was bedeutet das für die Entwicklung von Kindern? Inwiefern hat übermässiger Bildschirmkonsum einen negativen Einfluss auf wichtige Metakompetenzen wie Konzentrationsfähigkeit,…

mehr >

Fotografie Workshop

Warum haben manche Fotografien eine starke Anziehungskraft und andere sind langweilig? 
Wie entwickle und verfeinere ich meine eigene Bildsprache? 
Wie stelle ich Fotografien wirkungsvoll zusammen?

Diese und mehr Fragen reflektieren und diskutieren wir im…

mehr >

Abgesagt! Elternbildung: Gesunde Zähne - Von Klein auf

Wegen zu wenigen Anmeldungen ist diese Elternbildung abgesagt!

Gesunde Milchzähne sind für das Wohlbefinden und die Entwicklung von Kleinkindern wichtig. Und Karies muss nicht sein. Für den Schutz der Zähne ist das tägliche Zähneputzen zentral.

Doch wie, mit…

mehr >

Filmbar Etoile: Das Salz der Erde

Bar 20:00, Film 20:30

Dieser Dokumentarfilm zeigt das Leben und Werk des brasilianischen Fotografen Sebastião Salgado. Mit seiner Schwarz-Weiss-Fotografie portraitierte er das menschliche Leid und die Schönheit unseres Planeten Erde. Gedreht wurde der…

mehr >

Blumen für den Hasen

Bemale und dekoriere einen Blumentopf für Ostern.
Anschliessend kannst du deinen Topf bepflanzen.

mehr >

Schreib-Coaching- im neuen Raum Zentrum Altstetten!

In der Stadt Zürich leben viele Personen, denen das Verfassen und Verstehen von Texten in deutscher Sprache Schwierigkeiten bereitet. Deshalb bieten wir Unterstützung rund ums Verstehen und Verfassen von Briefen, Ausfüllen von Formularen, Erstellen von…

mehr >

Café Philo - Im neuen Raum Zentrum Altstetten!

Café Philo - im neuen Raum im Zentrum Altstetten

Einleitung und Moderation: Imre Hofmann, Praktischer Philosoph

www.elenchos.ch 

Am 12. Januar zum Thema: "Welchen Staat braucht das gute Leben?“

Wie muss eine Gesellschaft bzw. ein Staat beschaffen sein, um…

mehr >

Familienkonzert: Der Esel und sein Floh

Die Sonne brutzelt, das Hufeisen glüht. Der wilde Westen hält Einzug in Eurem Saloon? Reitet mit uns in die Welt der Kartenspieler und Revolverhelden und erlebt den Cowboy Blues auf eine ganz besonders abenteuerliche Weise - Mit Witz, Musik und ganz viel…

mehr >

Filmbar Etoile: Happy New Year

Bar 20:00, Film 20:30

Happy New Year folgt fünf verschiedenen Handlungssträngen die alle an Silvester spielen. Im Verlauf des Films entstehen philosophische Diskussionen, erst mit der Perspektive ?Freie Sicht aufs Feuerwerk? und bald mit der Erkenntnis, dass…

mehr >

Das Tonhalle-Orchester Zürich zu Gast im GZ: Klarinettentanz. Mit Brunch!

Klarinettentanz - Kinderkammermusik

10.00 Uhr: Brunch

11.30 Uhr: Konzert

Der Hausmeister Toni ist fasziniert von den Klarinettisten des
Tonhalle-Orchesters Zürich. Gleich kommt sein allerliebstes
Musikstück. Doch anstatt der süssen Melodie erklingt nur noch
ei…

mehr >

LooGarten: Eine Outdoor-Frühlingsaktion

EINE OUTDOOR-FRÜHLINGSAKTION

START MÖBELBAU: SA 23. April 14:00-18:00

START KISSEN UND PFLANZEN:

Mi 27. April 14:30- 17:30
Do 28. april 14:30– 17:30
Fr 29. april 15:30– 18:00

FR 29. APRIL 18:00–22:00 FEST UND JUGENDLOUNGE 

Ende April werden wir gemeinsam mit…

mehr >

Sommersonnenwende

Zusammen feiern wir mit Feuer, Schlangenbrot und einer feinen Bowle den längsten Tag im Jahr im Atrium des GZ. Von 15:30–18:00 zeigt die Künstlerin Johanna Bossart die im Gastatelier entstandenen Objekte.

Kinder können auch selbst ein Objekt zum Thema…

mehr >

Filmbar Etoile Sommer Special: Im Sommer wohnt er unten

Bar 20:00, Film 20:30

Lassen Sie sich überraschen von unserem Sommer-Film und den  sommerlichen Leckerbissen!

Ab 19 Uhr steht ein Buffet bereit: bei Sonne draussen im Atrium, bei feuchter Witterung im Saal.

Im Sommer wohnt er unten

Bei den Landbergs, einer…

mehr >

Filmbar Etoile: Mr. Holmes

Bar 20:00, Film 20:30

Alles was Sie schon immer über Sherlock Holmes wissen wollten aber nie Gelegenheit hatten zu fragen....

Nun wird endlich klar, was mit dem berühmtesten aller Detektive wirklich geschah und was es mit Dr. Watson auf sich hat. Eine…

mehr >

NEU: Parliamo italiano! Italienisch für Erwachsene

Mo 19:00-20:30

Nächster Start: 27. Februar
Melden Sie sich mit der Information zu ihrem Niveau an.

Italienisch ist eine der Landessprachen der Schweiz. Wer Italienisch beherrscht, hat Zugang zu einer reichen Kultur, in der Musik, Kunst und Gastronomie nur ein…

mehr >

Eltern-Kind-Treff

Spiel und Spass für Gross & Klein

Gemeinsam spielen, basteln, schwatzen und lernen.
Für Kinder von 0 bis 5 Jahre 

Das Angebot wird begleitet von Silvia Hengartner (Fachperson Eltern-Kind-
Förderung) und vom Bildungscafé Zürich Altstetten.

Leitung und Kontakt:…

mehr >

Fotografie Ausstellung

Inkl. Apéro

Die Teilnehmenden des Fotografie-Workshops im GZ Loogarten zeigen ihre Arbeiten

Doris Dietlicher
Gianfranco Guidati
Peter Goerbert
Miguel Raimander
Melanie Weis
Basil Dietlicher

Wir freuen uns darauf, euch unsere Arbeiten zu präsentieren.

mehr >

Refresher - Werkstatteinführung

Ist der letzte Werkstatteinführungskurs schon lange her?
Möchten Sie die Möglichkeiten der neuen Maschinen und deren sicheren Umgang kennen lernen? Dann ist dieser Kurs das Richtige für Sie!

mehr >

Open House im GZ

Open House im GZ

Kennen Sie das GZ Loogarten nur vom Hörensagen? Oder nur von aussen? Oder vielleicht gar nicht? Ob neu oder schon lange im Quartier, Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Es wird vieles zu entdecken geben.

Alle Räume werden geöffnet sein…

mehr >

Spot on! dancEsense Jubiläumsshow

dancEsense zeigt an dieser Jubiläumsshow Stücke aus ihrem vielfältigen Jazztanz-Repetoire. Ob kecker Swing, Lyrical Jazz oder energiegeladener CanCan – alles ist dabei . Wir freuen uns auf Sie!

mehr >

Erste Hilfe mit Wickeln und Kompressen für Zuhause

Einblicke in die überlieferten Geheimnisse alter und bewährter Wickel und Kompressen: wir arbeiten mit Bienenwachsplatten, Johanniskrautöl und Zwiebeln. Auch der Lehm und die Leinsamen kommen zum Einsatz. Abwechselnd erarbeiten wir zusammen die kalten,…

mehr >

Filmbar Etoile: Babel

Bar 20:00, Film 20:30

Zwei marokkanische Jungen spielen mit einem Gewehr, ein Schuss löst sich. Mit einem Schlag wird das Leben von vier voneinander unabhängigen Gruppen von Menschen aus drei verschiedenen Kontinenten auf den Kopf gestellt. Keiner der Fremden…

mehr >

Spielfest beim GZ Grünau

Das diesjährige Spielfest steht im Zeichen der Olympiade und findet beim GZ Grünau statt. In einem Parcours, mit verschiedenen Herausforderungen kannst du eine Geschicklichkeit, dein Gleichgewicht, deine Schnelligkeit,  deine Zielgenauigkeit testen sowie deine…

mehr >

Tanzbar Voilà proudly presents: Band7 live in Concert!

Zum dritten Mal in der langjährigen Geschichte der legendären Tanzbar Voilà wird die Blues- und Rockgruppe BAND7 zum Tanz aufspielen.

 Die fünf älteren Herren Paul, George, Fritz, Dominique und Sepp (Schlagzeug, Bass, Piano, Rhythmusgitarre und Bluesharp)…

mehr >

Kindertheater: Der König der Trolle

In den abgelegenen Bergen und Wäldern des hohen Nordens leben die Trolle. Nun ist nach Dreitausend Jahren der König gestorben, und die Trolle machen sich daran, einen neuen Herrscher zu wählen.

Aber so einfach ist das nicht, denn König werden möchten viele.…

mehr >

Streetsoccer auf dem Lindenplatz

Streetsoccer für Jugendliche mit der grossen Streetsocceranlage!
In Zusammenarbeit mit GZ Bachwiesen, GZ Grünau, OJA Kreis 9 & Hard

Für 10-18 Jährige

mehr >

Spot on! dancEsense Jubiläumsshow

dancEsense zeigt an dieser Jubiläumsshow Stücke aus ihrem vielfältigen Jazztanz-Repetoire. Ob kecker Swing, Lyrical Jazz oder energiegeladener CanCan – alles ist dabei . Wir freuen uns auf Sie!

mehr >

Weihnachtswerkstatt: Badesalz und Zuckerpeeling

Geschenkidee: Stelle Badesalz und Zuckerpeeling her.

Ab 6 Jahren. Confi Gläser mitbringen.

mehr >

Märlitrucke: Gehen wir heim, kleiner Bär

Eine winterliche Mitmachgeschichte von Martin Waddell und Barbara Firth

Anita erzählt ein Märchen. Ab 4 Jahren

www.maerlitrucke.ch

mehr >

Elternbildung: Stärke statt Macht

Das Konzept der „neuen Autorität“ beruht auf einer
Haltung von Erziehung durch Beziehung

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen oder ein Kind stark zu machen.“

Schwerpunkt: Kinder, Jugendliche / Eltern / Schule und der gemeinsame Alltag.

Für…

mehr >

Filmbar Etoile: Rams - Hrutar

Bar 20:00, Film 20:30

Irgendwo in der Weite von Island müssen sich zwei verstrittene Brüder zusammenraffen, um ihre Schafe zu retten.

Zwei sture Böcke sprich Brüder, Gummi und Kiddi, sprechen seit vierzig Jahren nicht miteinander, obwohl sie in unmittelbarer…

mehr >

17.02.2017

Familie Freitag

Jeden 3. Freitag im Monat bieten wir Raum für gemütliche Begegnung im familiären Rahmen. Dieser Anlass »isch eifach de Plausch« und steht Eltern, ihren Kindern sowie alle jenen offen, die es gerne lauschig und behaglich haben.

Wir machen einen Pastaplausch im…

mehr >

01.03.2017

Kinderfasnacht

Mit viel Lärm und Getöse vertreiben wir gemeinsam den Winter!

13:00 Schminkatelier
14:00 Umzug durchs Quartier
15:00 Party im Saal mit Sirupbar
17:00 Ende

mehr >

25.03.2017

Oldies but Goldies. Tanzbar Voilà

Platten und CD’s zum Sound der 60er- und 70er-Jahre.
Ein popig-rockiger Abend ist garantiert.

mehr >

11.04.2017

Frühlingsbörse für Kinderartikel. Annahme und Verkauf

Kinder- und Babykleider für den Sommer, Kinderwagen, Kinderschuhe, Rollerblades, Spielsachen und vieles mehr wird angenommen und verkauft.

Annahme
Dienstag 11. April 09:00-12:00/14:00-16:00
Verkauf
Dienstag 11. April 19:00-21:00
Mittwoch 12. April 09:00-11:00
Ausz…

mehr >

Kontakt

Zürcher Gemeinschaftszentren
GZ Loogarten
Salzweg 1
8048 Zürich

044 437 90 20

gz-loogarten@gz-zh.ch

Öffnungszeiten
Stadtplan, VBZ Haltestelle

Zentrum Altstetten

Zürcher Gemeinschaftszentren
GZ Loogarten Zentrum Altstetten
Badenerstr. 658
8048 Zürich

044 437 90 20
gz-loogarten@gz-zh.ch

Öffnungszeiten
Stadtplan, VBZ Haltestelle

GZ Programm

Hier können Sie unser gedrucktes Programm
Februar-April 2017 als pdf laden