Das GZ am Stadtrand und mitten im Grünen

Herzlich willkommen im GZ Hirzenbach!

Das GZ Hirzenbach ist für alle da: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Einzelne, Gruppen und Familien. Hier gibt es Unterstützung beim Realisieren von eigenen Ideen und Raum für Begegnung und vielfältiges Tun.

Spielen, toben, plaudern, hämmern, sägen, töpfern, tanzen, Saltos machen, Leute treffen, Skateboards ausleihen, Cappuccino trinken, Sprachen lernen, Kuchen essen, Tische zimmern, Räume mieten, Ideen umsetzen…

Unter unserm Dach treffen sich verschiedene Generationen von der Spielgruppe über die Jugendlounge bis zum Seniorenturnen.

Kommen Sie vorbei! Das GZ Hirzenbach-Team freut sich über Ihren Besuch.

 

Aktuelles

GZ-Zmittag

Einmal wöchentlich gibt's in der GZ-Cafeteria ein leckeres Mittagessen, frisch zubereitet von unserer Köchin und Cafeteria-Leiterin Balvin Brun. Mal schweizerisch, mal mediterran, mal asiatisch – lassen Sie sich überraschen!

Donnerstag, 4. Juni 2015, ab 12 Uhr

Menu 1:
Lamm-Curry mit Reis und sautierten Bohnen, Fr. 16.-

Menu 2:
Gemüsewähe mit Couscous-Salat, Fr. 14.-

Publiziert am: 13.05.2015

Grosses Sommerfest

mit Spiel, Spass, Live-Musik, Tanz und feinem Essen für alle

Samstag, 6. Juni 2015 von 13-20 Uhr

Wie klingt der Sommer im GZ? Nach einem Fest für gross und klein! Wir laden Euch ein, mit uns ein unvergessliches Sommerfest zu feiern. Es gibt ein buntes Programm mit Live-Konzerten, Tanzaufführungen, Kasperlitheater, Spiel- und Werkangeboten für Kinder, Ponyreiten, Jugendlounge und der Vernissage unseres Gastkünstlers Mariano Gaich. Auch für kulinarische Köstlichkeiten ist gesorgt. Kommt vorbei und geniesst mit uns den Sommer!

Eintritt frei, Info: 044 325 60 16/11

Flyer und Programm

Letters2Elvis und The Craves

Publiziert am: 11.05.2015

Kinderkultur: Gastatelier im GZ Hirzenbach

Das GZ Hirzenbach macht zum zweiten Mal beim Projekt ‚Kinderkultur-Gastatelier‘ mit. Vom 16. April bis 6. Juni 2015 wird Mariano Gaich mit seinem künstlerischen Schaffen bei uns zu Gast sein. Die Tür zu seinem Atelier steht während acht Wochen für alle offen und wer neugierig ist, darf dem Künstler über die Schultern schauen.

Werken im Gastatelier für Kinder:

jeden Mittwoch vom 22.4. bis 3.6.15 von 14-17h

Das Atelier wird während acht Wochen zur Werkstätte von Mariano Gaich. In dieser Zeit wird jeder Mittwochnachmittag für Kinder zur grossen Attraktion. Zusammen mit dem Gastkünstler erleben sie, wie Kunst aus dem Alltag entsteht. Bildergalerie

Während unseres grossen Sommerfestes am Sa 6.6.15 gibt es um 14 Uhr eine Vernissage bei der die entstandenen Kunstwerke gezeigt werden.

Das Gastatelier ist gratis und wird von Annette Sutter betreut. Horte bitte anmelden: annette.sutter@gz-zh.ch

www.kinderkultur.gz-zh.ch

Publiziert am: 08.05.2015

Menschenkicker auf dem Schwami'platz

für Kids, Jugendliche und Erwachsene

Sa 13.6. 10-22h, Schwamendingerplatz

Die Vernetzungsgruppe Jugendarbeit Schwamendingen stellt einen Menschenkicker mitten in der »Dorfmitte« auf. Alle sind herzlich willkommen mitzuspielen – ob allein oder als Gruppe. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Fotowettbewerb »Ich und mein Lieblingsplatz in Schwamendingen«: Die besten Fotos werden auf dem Platz ausgestellt. Mehr Infos: www.jugend-k12.jimdo.com

Publiziert am: 07.05.2015

Spiel und Spass in Schwamendingen

Spielaktionen im Quartier für Familien

Mi 14.30-17.30h

Wir touren durch Schwamendingen und bringen Spiel- und Bastelmaterial mit. Spielen, staunen, Neues ausprobieren und erforschen, all dies ist möglich. Erwachsene sind herzlich eingeladen mitzuspielen oder die Gelegenheit zu nutzen, einen Schwatz zu halten!

Das Angebot ist kostenlos. Bei Fragen melden Sie sich im GZ bei Teresa Ruhstaller, Tel. 044 325 60 26.

Wir freuen uns auf verspielte Kinder und Erwachsene und sind auf folgenden Spielplätzen anzutreffen:

Mai: Spielplatz Roswiesen
Juni: Spielplatz Siedlung Brüggliäcker
Juli: Spielplatz Herzogenmühle
August: Spielplatz Hirzenbachstrasse 77
September: Spielplatz Kronwiese
Die genauen Ortsangaben finden Sie auf unserem Flyer

30.9.15: Grosses Spielfest auf dem Spielplatz Kronwiese

Publiziert am: 05.05.2015

Kontakt

Zürcher Gemeinschaftszentren
GZ Hirzenbach
Helen Keller-Strasse 55
8051 Zürich

044 325 60 11

gz-hirzenbach@gz-zh.ch

Öffnungszeiten
Stadtplan, VBZ Haltestelle

GZ-Programmheft

Spezielle Öffnungszeiten

An unserem Sommerfest am 6.6.15 bleiben die Werkstätten geschlossen. Im Atelier findet die Vernissage und Ausstellung von Mariano Gaich statt.

In der letzten Woche vor den Sommerferien sind die Öko- und MetallWerkstatt geschlossen, das GZ sonst normal geöffnet bis und mit Fr 10.7.15

Während den Sommerferien (11.7. bis 16.8.) bleibt das GZ für Reparatur- und Instandstellungsarbeiten geschlossen. Ausnahmen: die Ferienprojekte in der 1. und 5. Ferienwoche sowie das Café, das am Freitag, 14.8.15 nachmittags geöffnet ist.

Wir freuen uns, Sie am Di 18.8.15 wieder in allen Bereichen begrüssen zu dürfen.