Mein Quartier - unser Quartier

Herzlich willkommen im GZ Affoltern

Das GZ Affoltern ist für alle da: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Einzelne, Gruppen und Familien. Hier gibt es Unterstützung beim Realisieren von eigenen Ideen und Raum für Begegnung und vielfältiges Tun. Nebst den zahlreichen Angeboten im GZ, unterstützen wir Aktivitäten und Anlässe im Quartier - Feste, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. , die zur guten Lebensqualität in Affoltern beitragen.

Ein Kafitreff wie ein Gewächshaus: hoch, hell, grün. Ein Cheminée für kalte Tage. Kulinarische, familienfreundliche Angebote für alle. Spiel, Spass und Spannung für Kinder mit und ohne ihre Eltern. Bewegung, Kreativität, Musik, Elternberatung, Atelier, Holzwerkstatt, Malwerkstatt, Räume, Saal, Kafitreff, Spiegelsaal, Erlebnisgarten, Spielplatz, Pergola, Grill-Feuerstelle.

 

 

Aktuelles

Diverse Schliessungszeiten im GZ Affoltern

Mo, 21.05.2018: Pfingstmontag geschlossen

Fr, 25.05.2018: Kafitreff ab 16 Uhr geschlossen (Veranstaltung)

Do, 31.05.2018: Mitarbeiterforum, ab 12 Uhr geschlossen

Publiziert am: 03.04.2018

Grüezi...

Kursumfrage 2017

Die Zufriedenheit unserer Kunden mit den GZ-Angeboten ist uns wichtig. Diejenigen Angebote, die im GZ in Kursform stattfinden, werden vorwiegend durch selbständige Kursleitende durchgeführt. Mithilfe eines Fragebogens wurde in diesem Bereich im Juni 2017 die Zufriedenheit der Teilnehmenden erfragt.

Auf diese Weise konnten diejenigen Bereiche erkannt werden, die von den Teilnehmenden besonders positiv bewertet wurden und haben wir die Möglichkeit, Kurselemente, die weniger gut bewertet wurden, gezielt zu verbessern.

Der hohe, 94 prozentige Rücklauf zeigte eine grosse Verbundenheit gegenüber den Angeboten und Kursleitenden. Dies bestätigten auch die sehr guten Rückmeldungen, dass die vielfältigen Angebote ein fester Bestandteil im Leben der Quartierbevölkerung seien und entsprechend gut genutzt würden...mehr

Publiziert am: 15.03.2018

Energie und Kosten sparen leicht gemacht

"(M)eine Kilowattstunde ist..."
Im ewz-Energiekurs vom 29. Mai, 19.00-20.30 Uhr, wird praktisch und alltagstauglich vermittelt wie Energiesparem im Alltag einfach ist, wenn ich weiss wie...mehr

Publiziert am: 02.12.2017

Kinderflohmarkt - tauschen, verkaufen, finden

Im GZ ist wieder Kinderflohmarkt. Die kleinen Händler und Händlerinnen
können ihre alten Spielsachen wie Puppen, Autos, Spiele, Bücher,
Stofftiere usw. anbieten und verkaufen. Den Preis bestimmen die Kinder
selber, es darf aber nichts mehr als Fr. 10.00 kosten.

Mittwoch, 30. Mai, 14.00-17.00, im grossen Saal

Publiziert am: 01.12.2017

Cultural LAB - wir verbinden Kulturen

Donnerstag, 7. Juni, 19.00 Uhr, im Quartiertreff Zehntenhaus, Zehntenhausstrasse 8, 8046 Zürich

Der Quartierverein Affoltern, der Verein Expo Transkultur und das GZ Affoltern laden auch dieses Jahr zum interkulturellen Dialog ein. Wohnst du im Quartier, möchtest du andere Leute kennenlernen, ungezwungen an einem Tisch dich austauschen? Gelebte Willkommenskultur, interkulturelle Dialoge und Begegnungen statt Vorurteile. Das neue Format "Cultural Lab" bietet die Möglichkeit, eine andere Kultur etwas intensiver kennenzulernen: 7. Juni - Schweizerische Kunst, Kultur und kulinarischen Köstlichkeiten, 30. August - afrikanischer Anlass, 25. Oktober - Kunstinstallation, Musik, Fotoausstellung und Essen aus lateinamerikanischen Ländern. Lassen sie sich überraschen.
"Einfach vorbeikommen und mitmachen".

Publiziert am: 30.11.2017