Angebote

Jazz im Seefeld

 

Nils Wogram Nostalgia Trio

Nils Wogram, tb
Arno Krijger, hammond org
Dejan Terzic, dr

Auf einer neuntägigen Europatour spielt Nils Wograms Hammond Trio "Nostalgia" Kompositionen des Albums "Nature" das 2016 mit dem Echo ausgezeichnet wurde. Alle Songs sind durch Orte, Geschöpfe und Ereignisse in der Natur inspiriert. Die Überschrift über dieses Programm könnte „Power und Poesie“ lauten.

Das Konzept von Nostalgia stellt den Jazz seit jeher in unmittelbare Tuchfühlung mit der Tradition der deutschen Romantik.
Mehr denn je ist bei „Nature“ ein grundehrliches, unverstelltes Pathos zu hören, ohne dass die Musik jemals in Heimattümelei abstürzen würde. Zitat Nils Wogram „Im Jazz geht es ja oft darum, wer besser spielen kann und die hipperen Ideen hat. Ich wollte einfach mal ein Album ohne all das machen, weil ich darauf gerade Lust hatte."

Man darf gespannt sein was die drei Musiker auch live aus dieser Idee machen.

Web
Video
Musik