Wir bieten Jugendlichen einen Treffpunkt zum Hängen, Spielen, sich Treffen, Musik Hören oder einfach nur sein.

Wir unterstützen sie zudem bei der Umsetzung ihrer eigenen Ideen und Projekte, organisieren mit ihnen Veranstaltungen und Partys unterstützen sie bei Bewerbungen und bei der Stellensuche, sowie bei Problemen und Anliegen. Wir haben auch ein Musikstudio, meldet euch zum Aufnehmen bei uns an. Zudem können Jugendliche den Jugend- und Cheminéeraum zu speziellen Konditionen mieten.

 

 

Kontakt

Zürcher Gemeinschaftszentren
GZ Loogarten
Salzweg 1
8048 Zürich

Stefan Reusser, E-Mail

076 734 78 47

Cosima Kehl E-Mail

077 423 05 90

044 437 90 38
Mittwoch–Freitag 14:00-18:00

Instagram: JUGILOOGI


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:

Jugendtreff
Mi 14-18 Uhr Offener Treff (ab 5. Klasse bis 3. Oberstufe)
Do 16-18 Uhr Abwechslungsweise „GirlsOnly*Treff“ oder Jungs*Treff
Fr 17-19 Uhr Offener Treff (ab 5. Klasse bis 3. Oberstufe)

17-19 Uhr Loogi Kitchen (Kochen mit den Jugendlichen)

19-22 Uhr Oberstufentreff (ab 1. Oberstufe)

*Only Girls im Jugi Loogi*
Do alle 2 Wochen von 16:00–18:00 Uhr (5., 6. Klasse & Oberstufe)

Infos per WhatsApp.

Das Programm wird gemeinsam mit den Mädchen* gestaltet. Beispiele aus vergangenen Mädchen*treffs sind die Realisierung eines Theaters, Ausflüge, Kochen, Rappen, Tanzen, Boxen, Werken und vieles mehr.

Die Jugendarbeit ist ein Fachbereich. Mehr >

Wir arbeiten primär für und mit Jugendlichen im Alter von 10-18 Jahren aus dem Kreis 9.

Veranstaltungen

Jugendliche organisieren in Zusammenarbeit mit den Jugendarbeitenden verschiedene kulturelle Veranstaltungen für andere Jugendliche aus dem Quartier.

Realisierung von Ideen

Jugendliche werden unterstützt und begleitet bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer eigenen Ideen. Wir stellen die dafür nötige Infrastruktur zur Verfügung.

 

Räume mieten?

Jugendliche können den Jugendraum oder Cheminéeraum für eine Party oder Veranstaltung zu speziellen Konditionen mieten. Melde dich während der Treff-Öffnungszeiten oder vereinbare einen Termin mit uns.

Beratung

Brauchst du Unterstützung beim Schreiben deiner Bewerbung? Hast du Probleme in der Schule oder sonst im Alltag? Musst du für die Versicherung ein Formular ausdrucken, oder etwas im Internet recherchieren? Wir helfen dir dabei, du kannst Compi und Drucker gratis benützen.
Melde dich während der Treff-Öffnungszeiten oder vereinbare einen Termin mit uns.

Deine Idee?!

Möchtest du eine Party organisieren, ein Wochenende planen oder eine Aktion für Jugendliche durchführen? Mit deinen Freund*innen ein Thema bearbeiten oder Fussballturnier veranstalten? Wir unterstützen dich dabei, wenn du dich bei uns meldest.