Angebote

Krimilesung mit Michael Theurillat «Wetterschmöcker»

Michael Theurillat, geboren 1961 in Basel, studierte Wirtschaftswissenschaften, Kunstgeschichte und Geschichte. Nach seiner Promotion auf dem Gebiet der Finanzwissenschaft arbeitete er für den Schweizerischen Bankenverein und war, nachdem er dessen Fusion mit der Schweizerischen Bankgesellschaft mitgestaltet hat, Managing Director der neu entstandenen UBS. Mit 41 Jahren begann er einen neuen Lebensabschnitt und widmet sich seitdem seiner zweiten grossen Leidenschaft, dem Schreiben. Sein hochgelobtes Krimidebüt «Im Sommer sterben» erschien 2005.

Theurillat liest aus «Wetterschmöcker», mit dem er den Zürcher Krimipreis 2016 erhielt. Weiter Infos hier.

Türöffnung: 15 Uhr, Beginn: 16 Uhr

Datum:28.01.2018
Zeit: 16.00
Veranstalter:Forum Höngg und GZ Höngg
Ort:GZ Höngg, Limmattalstrasse 214
Preis:Freier Eintritt, Kollekte