Angebote

Standort Manesse: Urban Gardening mit Maurice Maggi

Ein Abend voller Informationen über den Anbau essbarer Wildkräuter und Pflanzen für Balkon, Dachterasse und Fensterbank. Praktische Tipps über Standort, Substratzusammensetzung und die Wahl der anzubauenden Wildpflanzen, damit auch Ihr Balkon im Sommer "essbar" wird.

Bekannt wurde er durch die Guerilla Gardening Aktionen in Zürich, mit denen Maurice Maggi die Innenstadt mit bunten und zauberhaften Malven dekorierte. Blumengraffiti nennt er die farbigen Tupfen, die mittlerweile BewohnerInnen und TouristInnen gleichermassen erfreuen.

Maurice Maggi ist Fachmann für essbare Wildpflanzen und dem Anbau von Gemüse in Kisten, Töpfen und Balkon und ist Autor des Koch-Buches "Essbare Stadt".

Datum:14.03.2018
Zeit: 19.00 - 21.00
Veranstalter:GZ Heuried, Standort Manesse
Ort:Staffelstrasse 5, 8045 Zürich
Preis:15.- Eintritt
Anmeldung:

Um besser planen zu können, sind wir über eine Anmeldung dankbar. Spontane Besuche sind aber auch willkommen.

Anmelden kann man sich bei bettina.kunkel@gz-zh.ch.