Angebote

Vernissage Japanische Kalligraphie in der Kafigalerie

In der Kafigalerie vom GZ Heuried ist von Anfang Juli bis Ende September japanische Schriftkunst von Mitsuyo Frey zu sehen. Nach der Vernissage vom 1. Juli, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind, kann die Ausstellung während den Kafi-Öffnungszeiten jederzeit besucht werden.

„Die Kalligraphie ist die Kunst, seine Gedanken und Gefühle auszudrücken. Die Sammlung der Gedanken fängt schon beim Anreiben der Tusche an. Die innere Ruhe und Konzentration ist somit ein wichtiger Bestandteil der Kalligraphie.

Sich Gedanken machen über die Bedeutung des Wortes oder SatzeVers, wie es sich in einem Bild zusammensetzt und dies in Sekundenschnelle mit dem Pinsel auf ein Papier zu bringen, dazu braucht es sehr viel Übung und Erfahrung. Aber dies ist auch der Moment, der mich mit Glück und Zufriedenheit erfüllt. Schon der Duft der Tusche lässt mich entspannen."

Mitsuyo Frey

Vernissage: Samstag, 01. Juli, ab 19 Uhr

Daten Ausstellung: 01. Juli bis 26. September

während den Kafi-Öffnungzeiten

Datum:01.07.2017
Zeit: ab 19.00