Projekte

Niederschwelliges Bildungsangebot Zürich Nord

Die GZ Oerlikon, Affoltern, Seebach, das Zentrum ELCH und die reformierte Kirchgemeinde Zürich-Affoltern haben sich zum Ziel gesetzt, verteilt auf die kommenden drei Jahren einen niederschwelligen Elternbildungszyklus zu lancieren. Teilweise wird dieser in Zusammenarbeit mit der Suchtpräventionsstelle Stadt Zürich gestaltet. In regelmässigen Abständen finden in den einzelnen Institutionen.. mehr

Gut altern in Affoltern

Projekt "Gut altern in Affoltern"...mehr

Jugend TV Affoltern

Die Jugendzeit ist eine prägende Phase im Leben eines jeden Menschen. Er lernt in dieser Phase, sich eigene Meinungen zu bilden, den Alltag selbstverantwortlich zu meistern, sein kreatives Potenzial zu nutzen. Beim Blick in die Medien fällt aber auf, dass im Zusammenhang mit Jugendlichen fast ausschliesslich über negative Aspekte der Jugendzeit berichtet wird. Wir wollen das ändern: Mit «Jugend TV.. mehr

Schreibdienst - donnerstags, 17.00-19.00 Uhr

Ein gut geschriebener Text, ob privat oder beruflich,hat immer Wirkung und macht Eindruck.

Sie möchten:
•     Sich für eine Arbeitsstelle oder eine Wohnung bewerben.
•     Amtliche Briefe verstehen und beantworten.    
•     Bekannten    einen    Brief    schreiben.
•     Eine Geburtstagsrede oder eine Geschichte schreiben.
•     Eine schriftliche Arbeit auf Rechtschreibung und Grammatik     
      .. mehr

Theaterexperten

Wir lassen für einmal Kinder darüber entscheiden, welche Kindertheater-Produktionen im GZ aufgeführt werden sollen.

Alle Infos zum Projekt finden Sie unter kinderkultur.gz-zh.ch/theaterexperten